Über mich

Angelika Höfner

Humanenergetikerin

Nuad-Praktikerin

Access Bars® Facilitatorin

Kinder-Raindrop Praktikerin
Kinder-Yogalehrerin

 

„Die einen träumen vom Fliegen. Die anderen fliegen einfach drauf los.“

 

Ich bin einfach drauf los geflogen. Durch die Schwangerschaft meines ersten Kindes fand ich mehr zu mir selbst, lernte auf meine Intuition und Körperwahrnehmung zu vertrauen. Nach der Geburt dieses Kindes kam ich in Kontakt mit Reiki; auch weil ich mein Kind bestmöglich in seiner Entwicklung unterstützen und begleiten wollte, ohne auf Hilfe von außen angewiesen zu sein. Mit diesem Wunsch habe ich unbewusst den Grundstein für das gelegt, was ich heute mache.

 

Durch Reiki bin ich offener und feinfühliger geworden und schrittweise kam mehr und mehr Energiearbeit dazu. Vieles habe ich intuitiv angewandt und einen Großteil der Grundtechniken bereits „gewusst“, ohne sie erlernen zu müssen. Die Zeit war reif dafür; die Ausbildungen habe ich nachgeholt.

 

Zum ersten Kind haben sich über die Jahre zwei weitere gesellt. Und mir war klar, dass ich sie nicht erziehen, sondern begleiten und dabei mehr in die Tiefe gehen will. So wie auch Pflanzen zum Wachsen nicht aus der Erde gezogen werden, sondern sich in ihrer eigenen Geschwindigkeit entwickeln dürfen, so lasse ich auch meinen Kindern ihren Raum und ihre Zeit zu wachsen. Mit anderen naturinteressierten Eltern gründete ich eine Naturkindergruppe und verbrachte einige Jahre mit den Kindern bei jedem Wetter draußen im Freien.

 

Öle, Steine, Pflanzen und Klänge sind meine sichtbaren, riechbaren und hörbaren HelferInnen. Die Unsichtbaren aus der geistigen Welt begleiten mich bei der Seelenarbeit. Und so ist ein Zweig nach dem anderen erblüht: Reiki, Nuad, Kinderyoga, schamanische Seelenarbeit, Kinder Raindrop-Technique® und Klangarbeit.

 

Die Wurzel dafür ist der Mut, zu mir und meinen Fähigkeiten zu stehen. Er ist die Basis für den von mir gewählten Herzensweg – authentisch und aus der Seele heraus. Um in meiner Kraft zu bleiben, praktiziere ich Yoga und bin viel in der Natur. Und ich darf auch immer wieder an mir selbst arbeiten. Manchmal ist es schwierig und ziemlich unangenehm; manchmal geht es leicht und ist voller Freude. Nur wenn ich selbst in meiner Kraft bin, kann ich Menschen dabei unterstützen, in die Balance zu kommen. Ich freue mich, dich auf deinem Herzensweg ein Stück zu begleiten.

 

„Glück ist für mich Freiheit und aus dem Herzen heraus zu leben; dankbar für alles, was ich bereits als Schatz oder Ressource um mich habe.“

 

Ausbildungen:

Reiki - Nuad - Kinderyoga - 1. Ausbildungsjahr Shambhala Ananda Yogalehrer (Hatha und Kundalini-Yoga) - Schamanische Heilmethoden und Rückführungen - Gong-Training - Klangschalenmassage nach Peter Hess - Access Bars® Facilitator

Tip: Use this area to describe one of your services. You can change the title to the service you provide and use this text area to describe your service. Feel free to change the image.