top of page
Cacao 001.jpg

Sacred Cacao

Willst du dein Herz für die Liebe in dir öffnen, dich tief mit deiner Herzenskraft und Intuition und anderen Menschen verbinden?

Suchst du nach klaren Antworten auf deine aktuellen Lebens-Fragen?

Bist du bereit die Botschaften und der Weisheit deines Herzens zu lauschen? Purer Cacao, im zeremoniellen Rahmen getrunken, hilft dir dabei.

Blume des Lebens

Purer Roh-Cacao aus Südamerika

Cacao ist eine der großen Heil-Pflanzen auf dieser Erde, eine sogenannte "Masterplant" oder wie andere sagen: eine Deva - eine Pflanzengöttin. Begegnest du ihr in ihrer puren Form und mit Hingabe und Vertrauen, so entfaltet sie ihre herzöffnende Wirkung, stärkt die Vitalität in uns. Seit tausenden von Jahren wissen die alten Kulturen der Mayas, Azteken und Inkas um die besondere Kraft und Wirkung und haben das "flüssige Gold" in Zeremonien getrunken.

Eine Maya-Legende besagt: Wann immer es darum geht, das Gleichgewicht auf der Erde wieder herzustellen, wird der Spirit des Cacaos sich auf der Welt ausbreiten und uns dabei unterstützen unsere Herzen wieder für ein Miteinander und die Liebe zu öffnen.

Cacao hat eine immunsystem-stärkende Wirkung, enthält viele Nährstoffe und schüttet, wenn pur getrunken, Endorphine, also Glückshormone, aus.

Energetisch gesehen, löst Cacao sanft Blockaden in uns und öffnet unsere Herzen für eine liebevollere Beziehung zu uns selbst, und anderen, der Natur und der Kreativität in uns.

Cacao 052.jpg

Cacao als Medizin

Cacao hat eine stärkende Wirkung auf dein Immun-, Lymph- und Hormonsystem, er entgiftet und fördert die Durchblutung, hat eine wärmende und stimmungsaufhellende Wirkung, stärkt dein Herz und wirkt anregend und aktivierend auf dein ganzes System. Roh-Cacao enthält unzählige Nährstoffe und zählt daher zu der Gruppe der "Superfoods".

Cacao & Soundhealing
Retreat auf Korfu

Cacao & Sound Facilitator Training in Griechenland, Korfu

Endlich ist es soweit. Ich folge dem Ruf und biete im Juni eine Retreat-Woche auf der wunderschönen hochschwingenden Insel Korfu an, wo du im schamanischen Stil lernst mit der Cacaomedizin zu kommunizieren, Zeremonien im Einzel- wie Gruppensetting abzuhalten und deine ganz individuelle Initiation dafür bekommst.

Auf diese Art und Weise bin ich kraftvoll eingeführt worden und habe nach meinen ersten Cacaozeremonien auch ganz bald die heilsame Kraft und Wirkung des Klangs dazu genommen. Deshalb wird es auch eine Einführung in die Welt des Soundhealings geben, wo du Instrumente ausprobieren, Räume öffnen, sowie die Energie halten, lernen wirst.

Das alles an einem zauberhaften Retreat-Platz in der Nähe einer wunderschönen großen Meeresbucht und in guter Verbundenheit mit der Kraft der Elemente.

Sacred Cacao Ceremonys in der Jurte

In meinen herzöffnenden Kakao-Zeremonien eröffne und halte ich einen geschützten Raum, erspüre, was die Gruppe sowie jeder einzelne braucht, um in einen entspannten und tief gehenden Zustand zu kommen, wo Heilung passieren und das Herz sich von alten Verletzungen lösen kann, wir uns liebevoll ausrichten auf das was wirklich wesentlich ist in unserem Leben und was zu tun ist, damit wir das auch erreichen - als SchöpferIn unseres Lebens. Ich führe dich in einen Entspannungszustand und weiter in eine sehr Bilder - wie erkenntnisreiche Form der Meditation. Ob du sitzt oder liegst darfst du selbst entscheiden. Dabei entfaltet der Cacao allmählich seine Wirkung und unterstützt dich dabei, Blockaden sanft loszulassen, dein Herz zu öffnen und die Energie fließen zu lassen.

Während der Reise verweben sich allmählich heilsame Klänge der Schamanentrommel, Rassel und andere archaische Instrumente oder wir tauchen ein in die kosmischen Klänge der Gongs oder Klangschalen.

Gegen Ende hole ich dich sanft zurück und du kannst dein Erlebtes mit uns teilen oder für dich notieren. Klänge und deren Schwingungen sind enorm klärend, reinigen unser Energiesystem, lösen vorhandene Blockaden und laden dich wieder gut mit frischer Energie auf.

Aktuelle Events mit Cacao

bottom of page